Die Workshops der Podcast-Helden-Konferenz 2019

Die Partner der Podcast-Helden-Konferenz 2019

Das erwartet dich in diesem Podcast

Wissen, das dich und deinen Podcast definitiv weiterbringt und dir einen Vorteil gegenüber anderen Showrunnern gibt.

Tools, Tipps und Tricks von richtigen Experten auf ihrem Gebiet mit einfach umsetzbaren Handlungsempfehlungen.

Die volle Live-Power mit der du ins Geschehen eintauchen und die Atmosphäre aufsaugen kannst.

Keine geschnittenen Inhalte, die etwas anteasern wollen. Hier bekommst du alles!

Wer ist in diesem Podcast mit dabei?

Markus Tirok - Interviewtraining für Fragesteller und Antwortgeber

Podcast-Interviews sind ein starkes Marketinggeschenk, wenn wir sie professionell nutzen. Wie können sich Host und Experte auf das Gespräch vorbereiten?


Eine #phk-Session für bessere Fragen und bessere Antworten für Interviewer und Gast.Markus Tirok ist Moderator und Medientrainer und hat über 3000 Interviews für TV und Radio geführt. Er ist Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Medientrainer Deutschland und bringt das Interviewtraining in die Online-Welt. Für Podcaster, YouTuber und Online-Experten. 

Tina Jürgens - Vermarktung von Podcasts

zebra-audio.net ist ein 360°-Multi-Podcast-Netzwerk und stellt für Podcast-Produzenten und werbetreibende Unternehmen eine wichtige Schnittstelle in der Podcastvermarktung dar. Neben der starken Vernetzung bietet zebra-audio.net


Podcastern von der Konzeption und Produktion bis hin zur Distribution und Monetarisierung ihrer Audio-Inhalte umfangreichen Support. Marken und Werbetreibenden steht dadurch eine zielgruppengerechte Formatauswahl mit relevanten Reichweiten zur Verfügung.


Tina Jürgens ist Geschäftsführerin des 360°-MultiPodcastNetzwerks zebra-audio.net, das Podcast-Produzenten und Werbetreibende zusammenbringt und sie von der Konzeption und Produktion über die Distribution und Promotion bis hin zur Podcast-Vermarktung unterstützt. 

Mirko Dahlke - Facebook Werbeanzeigen - Wie du deinen Podcast vermarkten kannst, ohne deine Bank zu sprengen

Dein Podcast soll die Reichweite bekommen, die er verdient, auch wenn du nicht die organische Reichweite von Dirk Kreuter & Co. hast? Dann ist diese Session für dich goldrichtig, denn du bekommst in ihr einige Ideen, Tipps und Strategien, wie du mit Facebook Werbeanzeigen, den Turbo für deinen Podcast zünden kannst.


Mit dem Podcast "Facebook Werbeanzeigen für Selbständige" hat Mirko die Anlaufstelle für alle geschaffen, die bei dem Thema Facebook Ads auf dem Laufenden bleiben möchten, ohne selbst viele Stunden recherchieren zu müssen. Du bekommst Tipps & Strategien aus konkreten Projekten, erfährst, was nationale und internationale Größen zu sagen haben und bekommst alle relevanten News von Facebook selbst zum Thema Werbeanzeigen mit.

Natalie Schnack - Sichtbarkeit bei Facebook&Co.Was da gut geht und was du vergessen kannst (ohne Anzeigen)

Facebook wird immer mehr zu dem, wie er ursprünglich gedacht wurde: Social Kanal. Das heisst, es geht darum, Beziehungen zu Menschen aufzubauen, sich mir Gleichgewinnten zu verbinden, eine treue Community aufzubauen. Wer stattdessen glaubt, dass Links zu Podcastepisoden, einfach so aus heiterem Himmel gepostet, irgendjemanden jücken, hat das Ganze immer noch nicht verstanden.Ich selbst bin seit 2010 bei Social Media aktiv und habe mein Business mit Hilfe von Social Media organisch (ohne Anzeigen) aufgebaut.


Ich habe keine riesige Reichweite in Likes, dafür erreiche ich die Richtigen, gewinne problemlos seit Jahren darüber Kunden für mein hochwertiges 1:1 Businessmentoring und arbeite zu 100% online mit meinen absoluten Wunschkunden. Was mir wiederrum ermöglicht, auf Lanzarote zu leben. ;-)


In diesem Workshop ging es vor allem darum, den eigenen Blickwinkel, die bisherige Nutzung von Facebook & Co. zu hinterfragen und neue Impulse mitzunehmen, worauf es wirklich ankommt, wenn man dauerhaft und nachhaltig bei seiner Zielgruppe in Social Media sichtbar sein will.

Christian Gursky - Wie du Struktur in dein E-Mail-Marketing bekommst

Da kein regulärer Slot für meine Session verfügbar war, habe ich die verkürzte Zeit darauf verbracht, Teilnehmerfragen rund um strukturiertes E-Mail-Marketing zu beantworten.

Meine Antworten habe ich so formuliert, dass von Minute zu Minute deutlicher wurde, dass es den "schnell reich werden"-Ansatz und den langfristigen Ansatz im E-Mail-Marketing gibt. 

Der langfristige Ansatz ist aber nur dann möglich, wenn man sich von der reinen Newsletter-Denke löst und nicht mehr einfach so situativ E-Mails tippt und versendet. Man sollte sich vielmehr mit einer professionellen Struktur beschäftigen, die das Verhalten jedes einzelnen E-Mail-Lesers beobachtet und darauf angepasste Sequenzen verschickt.

Günter Schmatzberger - Didaktik für Podcaster

Wir Podcaster möchten in unseren Podcasts die Botschaften mit unseren Hörern teilen, die uns am Herzen liegen. In diesem Podcast bekommst du 10 Tipps aus Didaktik und Lerntheorie, mit denen du deine Botschaften noch verständlicher und effektiver über deinen Podcast transportieren kannst.


Günter Schmatzberger ist Business Trainer. Am liebsten unterrichtet er Betriebswirtschaft so, dass sie verständlich und praktisch ist - und auch noch Spaß macht!

Und viele weitere Workshops folgen in den nächsten Wochen. Abonnieren macht also auf jeden Fall Sinn!

Podcast = dein Vorteil!

Du kannst Wartezeiten wie das Stehen im Stau oder andere Tätigkeiten versüßen, indem du dir in demand einfach die Infos gibst, die du haben willst. Es gibt Leute, die hören die Show beim Bügeln. ;-)

Neue Episoden werden automatisch geladen oder stehen zum Stream bereit. Du musst  dich also um nichts kümmern.

Du wirst überrascht sein, wie viel Wissen man im Vorbeigehen aus einer Episode mitnehmen kann, weil die Informationsdichte so hoch ist.

Übernimm Ideen und adaptiere sie einfach für dich. Dieser Podcast ist sehr umsetzungsorientiert designt und soll dir helfen, noch besseres Marketing zu machen

Kein Fachchinesisch, sondern einfach auf Augenhöhe 

Hier einfach
abonnieren

FAQ

Kostet es etwas, wenn ich einen Podcast abonniere?

Nein, Podcasts werden in der Regel kostenfrei angeboten. Es gibt Podcasts, mit einer Bezahlschranke, die werden aber nicht in den gängigen Plattformen zu finden sein. 

Kann ich Podcasts auch hören, wenn ich kein Apple-Gerät habe?

Absolut. Wenn du ein Android-Gerät hast, dann kannst du natürlich auch Podcasts abonnieren. Entweder, in dem du auf den Android-Button klickst oder du hörst dir diese Show über Spotify an

Belasten Podcasts unterwegs das Datenvolumen?

Es gibt bei den meisten Podcast-Apps die Möglichkeit, dass du einstellen kannst, wann neue Episoden geladen werden, bspw. nur dann, wenn du mit WLAN verbunden bist. Willst du unterwegs neue Episoden laden, dann geht es nur über das Datenvolumen. 

Bekomme ich E-Mails, wenn ich einen Podcast abonniere?

Nein, es geht beim Abonnement eines Podcasts nur darum, dass du bequem neue Folgen angezeigt bekommst.